Erinnerungen

Wir erinnern uns länger, als wir sind. Wir sind jetzt. Jetzt! und jetzt ist der Moment ist nur noch Erinnerung. Gestern stellte ich fest, dass meine Schulzeit Erinnerung ist, die mir nicht real vorkommt. Ich denke, es ist wirklich passiert, aber nur, weil ich Gefühle habe, wenn ich daran denke. Ansonsten unterscheidet diese Vergangenheit nichts von einer wirklich guten Geschichte. Und wenn mir jemand sagen würde, es wäre nie passiert, ich hätte mir alles nur eingebildet. Vielleicht würde ich ihm glauben.

Aber auch das Heute ist morgen nur Erinnern. Die Jugend wir gehen, meine Lieben werden gehen, die Wohnung, die Musik, das Wetter, die Stadt. Es wird einen Tag geben, an dem ist das Alles nur Erinnern ist.

Und an guten Tagen macht mich diese Erkenntnis glücklich. Weil jetzt noch das alles ist. Jetzt ist es real.

 

Kommentar verfassen

